Schön, dass du da bist!
Wir unterrichten Kundalini Yoga in München Sendling (aktuell online). Komm einfach mal zu einer Probestunde vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu hier?

Du musst keine besonderen Voraussetzungen erfüllen, um Yoga zu machen. Sei einfach du selbst. Tara und Atma holen jeden da ab, wo er gerade steht. Es geht nicht um Leistung – es geht um dich.

Weitere Informationen findest Du auch hier:   7 häufige Anfänger-Fragen


Was ist Kundalini Yoga?

Kundalini Yoga ist anders. Die Übungen fordern dich heraus, arbeiten an den Faszien, dehnen den Rücken und sind eine Wohltat für die Nerven. Aber Kundalini Yoga schenkt dir nicht nur Entspannung, sondern auch neue Erfahrungen: Du hast Zeit, nach innen zu schauen und  dich selbst aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Es gibt etwas, das größer ist als wir – und das darauf wartet, entdeckt zu werden!

Die Yoga-Stunde schenkt dir eine kleine Auszeit vom Alltag. Du musst niemandem etwas beweisen und nichts mehr erledigen. Du darfst einfach nur da sein und atmen. Die Übungen sind mal dynamisch, mal ruhig, aber immer geht es um dich. Darum, was du spürst und wer du bist. Kundalini Yoga ist kein reines Fitness-Workout, sondern spricht neben Körper und Geist vor allem die Seele an. Wir machen viele Atemübungen und meditieren, um sowohl unsere Wurzeln als auch unsere Flügel zu entwickeln. Nichts lenkt dich ab, du darfst deinem Herzen lauschen, verspannte Rückenmuskeln lockern, über dich hinauswachsen, innere Blockaden lösen und die Weite des Raumes genießen.


Was dich in unseren Yoga-Stunden erwartet:

Die Stunden sind alle gleich aufgebaut.

  1. Einstimmen mit einem Mantra & Aufwärmübungen
  2. Danach wird ein Yogaset angeleitet. Es gibt sehr viele verschiedene Yogasets, bestehend aus einer speziellen Abfolgen von Asanas (Haltungen) z.B. für den Rücken, das Drüsensystem oder das Nervensystem
    Nach der Tiefenentspannung folgt noch eine Meditation, zum Beispiel in Kombination mit einer Atemtechnik oder einem Mantra. Mantras öffnen das Herz. Wenn es für dich ungewohnt ist, ein Mantra zu chanten, kannst du auch einfach nur zuhören. Stimme ein, wenn dir danach ist. Im Kundalini Yoga darfst und sollst du auf deine eigenen Grenzen achten.
    Du willst mal reinschnuppern? Hier kannst du dir ein Mantra anhören:














 












So kannst du dich zur Yogastunde anmelden:

  • Klicke auf die Klasse im Stundenplan, für die du dich anmelden möchtest und sichere dir so deinen garantierten Platz.
  • Bezahlen kannst du in bar bei der Stunde oder vorab online.
  • (Die Online Anmeldung ist auch möglich für Mitglieder von UrbanSportsClub, MyFitnessCard oder ClassPass.)
  • Wenn wider Erwarten etwas dazwischen kommt, kannst du die Anmeldung bis zu 60 min vor der Stunde noch stornieren.
  • Du kannst dir auch die App fürs Mobíltelefon herunterladen und so noch einfacher buchen.
  • Falls du gar keine Affinität zur Online Buchung hast, kannst du dich ausnahmsweise gerne auch per SMS anmelden. 


Das brauchst Du um am Kundalini Yogakurs teilzunehmen:

  • Du brauchst keine besondere Fitness oder Dehnbarkeit - die Kurse sind geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.
  • Kundalini Yoga schenkt dir neue Erfahrungen, wenn du offen dafür bist.
  • Der Einstieg jederzeit möglich -  kleine Gruppen mit max. 8 Teilnehmern.
  • Yogamatten, Kissen und Decken haben wir vor Ort - du kannst dir aber auch eine eigene Matte mitbringen.
  • Für Wasser und Tee ist gesorgt.
  • Bring bequeme Kleidung mit und evtl. ein Tuch zum Abdecken der Yogamatte.
  • Am besten isst du zwei Stunden vor dem Yogakurs nichts, dann fällt dir das Training leichter.
  • Der Yogaraum befindet sich hinten im Naturkostladen Hollerbusch - Geh einfach in den Laden und frag nach dem Yogaraum.


Immer wieder berichtet die Presse über Kundalini Yoga:

Die Apotheken-Umschau über Kundalini Yoga (inkl. Video)
Die „Welt“ titelte: Kundalini Yoga wirkt wie Crack, nur besser
my life: Die Wirkung von Kundalini Yoga auf Frauen
Fit for Fun: Kundalini Yoga – Den Geist beruhigen lernen
Studien über die Wirkung von Kundalini Yoga


Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Atma und Tara



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos